Logo
  Menu  
 
  Menu  
 
  Partner  
  • Wir danken:
  • Marktgemeinde Lanzenkirchen


  • c23 - Computer, Gaming & more


  • Raiffeisenbank Pittental


  • mmc kommunikationstechnologie


  • digitaldruck.at


  • Gamefarm




  • ESVÖ


  • Internet Club Burgenland


  • lancore


 
     
    Newsmeldung + Kommentare
    Hier können Sie diese News kommentieren
    Absage
    funky , Samstag, 15.01.2011 10:28

    Hi liebe Lanpartyteilnehmer!

    Schweren Herzens müssen wir unsere zweite LANzenkirchen XXL leider auf einen noch unbekannten Termin verschieben. Auch durch eure zahlreichen E-Mail Rückmeldungen und Zusagen können wir die benötigten 100 Teilnehmer nicht erreichen. Eure E-Mail Antworten haben uns gezeigt, wie sehr ihr euch auf die Lanparty freut und wir hoffen, dass wir sie gemeinsam zu einem späteren Termin nachholen können. Die bisher von euch überwiesenen Beträge werden wir euch zurücküberweisen – bitte gebt uns dafür eure Kontodaten!

    Durch den neu renovierten Saal haben wir zwar einerseits eine tolle Location für unsere Lanparty gefunden. Andererseits muss die Gemeinde die Kosten der Renovierung durch die im Saal veranstalteten Events wieder einspielen. Dadurch hat sich die Kostenstruktur (vor allem Saalkosten, Reinigungskosten, Stromkosten) im Gegensatz zu unserer ersten XXL massiv verändert. Wir mussten daher die Lanparty von vornherein für ein größeres Publikum (141 Gäste) auslegen und die Eintrittspreise etwas erhöhen. Um die Kosten des Events erwirtschaften zu können, wären zwischen 120-130 Teilnehmer notwendig gewesen - ein Punkt, von dem wir derzeit zu weit entfernt sind.

    Nach einem guten Start der Anmeldungs- und Bezahltzahlen verlief sich die Anzahl der bezahlten Teilnehmer mehr und mehr im Sand. Auch unser Gewinnspiel konnte euch kaum davon überzeugen den Eintrittspreis schon vorab zu bezahlen. Für Lanpartyveranstalter steigt das Risiko enorm an, wenn sich der Großteil der Teilnehmer erst kurzfristig (im letzten Monat, in der letzen Woche) für die Lanparty entscheidet. Dennoch geht der Trend klar in diese Richtung: Man will sich als Teilnehmer erst kurz vor der Lanparty entscheiden. Dieses Verhalten einerseits natürlich verständlich, andererseits bringt es große Probleme für Veranstalter und erhöht das Risiko enorm. Als Teilnehmer kann man durch die frühe Fixierung des Sitzplatzes dem Veranstalter und auch den anderen Teilnehmern deutliche Signale geben. Bitte nutzt diese Möglichkeit und bezahlt früher!

    Leider erreichen wir mit unseren Mailings hauptsächlich Personen, die an der Lanparty teilnehmen möchten. Wir bringen jedoch kaum in Erfahrung, weshalb Leute nicht daran teilnehmen möchten/können. Um uns selbst, und unsere Lanparty zu verbessern, brauchen wir eure Hilfe. Bitte schreibt uns, was euch während der letzten Monate gefehlt oder gestört hat. Was sollten wir beim nächsten Anlauf besser machen, um mehr Personen für die Lanparty zu begeistern?

    Ein weiterer Grund, weshalb Lanpartys weniger Besucherzahlen verzeichnen, ist der Trend der Spieleindustrie, vermehrt auf reine Online-Titel zu setzen. World of Warcraft, Starcraft 2, Diablo 3, Need for Speed, Call of Duty MW2 & Blackops und Battlefield BC2 sind nur einige Beispiele für Spiele, die nicht offline im LAN, sondern nur über Internet bzw. über Server im Internet gespielt werden können. Teilweise kann man mit Workarounds dennoch einige der Titel auch auf einer Lanparty spielen - teilweise jedoch mit Einschränkungen. Wir hoffen, dass dieser Trend in Zukunft nicht weitergeht, sondern auch Spielehersteller wieder den Lanmodus entdecken.

    Ebenfalls problematisch für Lanpartyveranstalter sind andere Lanpartys. In unserem Fall vermuten wir, dass eine größere Veranstaltung in der Steiermark, die nur kurz nach unserer XXL angesetzt ist, sich für uns negativ ausgewirkt hat. Auch sind einige unserer Stammspieler gerade in den Semesterferien mit der Familie Skifahren, Snowboarden oder bereits anderweitig unterwegs.

    Wir versuchen nun ein neues Datum für unsere Lanparty zu finden. Noch ist unklar, ob wir sie in diesem oder erst in den nächsten Jahren nachholen können. Dies ist auch davon abhängig, ob sich die Kostenstruktur durch Sponsoren verändern lässt.

    Über diesen Weg möchten wir uns nochmal bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern bedanken. Bei der Gemeinde, beim Kultur- Sport- und Freizeitausschuss von Lanzenkirchen, sowie beim Gemeinderat Karl Brandlhofer. Bei den Vereinen c23 und Gamefarm, sowie bei allen weiteren Partnervereinen, Sponsoren und Instituten wie z.B. ESVÖ, WWCL, Lancore, proeVo, Area52, ICB, CEEA und vielen mehr.

    Euer WASD

    Kommentare
     
    looser_killer
    15.01.2011 11:10
    :(((( schade
    zur welcher email adresse soll man die konto datein schicken um das geld wieder zurück zu bekommen?
    mfg
     
    funky
    15.01.2011 11:33
    Avatar
    Hi!

    Bitte an office@wasd.cc

    Danke!
     
    c23_Mike
    15.01.2011 13:36
    Avatar
    Hi there!

    *heul* wir bei c23 haben uns schon Mords gefreut auf eine größere LAN im Bezirk Wr. Neustadt! Haben ja jetzt extra viele Server und Switches für Euch bereitgestellt, aber solche hohen Fixkosten ohne vorherige Fixeinnahmen sind echt ein Problem. Ich hoffe das bei anderen LANs die Leut wieder daran denken früher einzuzahlen, für so wenig Geld bekommt man wohl nirgends ein ganzes Wochenende Spaß!

    So wie es aussieht werden paar Leutz von Gamefarm und wir selbst natürlich alternativ im Clublokal eine kleinere LAN abhalten. Kann natürlich nicht mit der LanzenkirchenXXL mithalten ... wird sicher aber nett.
    Wenn also jemand ein Wochenende zocken möchte: www.c23.at wird es Infos geben. Wer gerne zockt unter Freunden ist dort wohl generell gut aufgehoben! Preislich soll das Ganze natürlich dann auch darunter angesiedelt sein.

    Das Angebot mit Servern und Netzwerk/Beamer steht natürlich, auch wenn andere engagierte Teams eventuell Materialhilfe haben möchten: einfach melden, dann schauen wir was wir machen können!
    So long, Andreas Kölner
    Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
    ~ never play alone ~
    http://www.c23.at
     
    funky
    15.01.2011 15:07
    Avatar
    Hi Mike!

    Danke nochmal - ohne eure Unterstützung wäre die Lan von vornherein nicht in dem Rahmen möglich gewesen!

    @kleine Lan bei euch im Club - klingt sehr interessant
     
    c23_Mike
    15.01.2011 15:22
    Avatar
    Hi there!

    Seid ihr natürlich auch gerne eingeladen. Für so ein Wochenende nehmen wir 10.-, dafür braucht man nur einen PC mitnehmen, kein schwerer Monitor, keine Tast, Maus, Netzwerk etc. Nur PC hinstellen, anstecken, ready. Wer will kann natürlich seine Pro Gamer Tast/Maus nehmen, keine Frage.
    Sammelbestellungen bei Pizzeria und McD stehen eh regelmäßig an, bisserl Futter und Trinken haben wir eh immer vor Ort, das ist preislich auch nicht arg teuer. Auf der Page www.c23.atoder über ICQ 11924253 oder Mail mike@c23.at kann man sich Infos holen.
    Und so verbringen wir btw fast jedes Weekend ;-) wer mag.

    So long, Andreas Kölner
    Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more" eV
    ~ never play alone ~
    http://www.c23.at
     
    theafth
    15.01.2011 19:42
    Tja, das mit dem bezahlen ist so eine Sache, von unserem Fall jetzt mal ausgehend. Es hat jetzt wirklich lange gedauert bis jetzt jeder gewusst hat ob er kann, vor allem kommt bei vielen auch dazu Prüfungszeit ...
    Ist nicht immer so einfach für 7-8 Leute das sie einfach so fix zusagen können.
    Und ja, muss ganz ehrlich sagen ich geb den Entwicklern jede Menge Schuld.... Fehlender Support in den Spielen und auch das rundherum für Lan-Partys wird immer mehr vernachlässigt, was eigentlich schade ist, weil der Sinn der Lan-Partys damit eigentlich verloren geht, da man ja die Leute trifft die man normal nur virtuell trifft....
    So macht jeder sein Ding alleine zuhause, was ich sehr schade finde.
    So werd ich wohl bei den kleineren Lan-Partys für 10-14 Leute bleiben ...
     
    bEzzy
    15.01.2011 20:26
    Hallo, ich denke mir das ihr die entscheidung vielleicht etwas zu früh geschlossen habt.
    Denn aus Erfahrung weis ich das es eben nicht immer so ist das sich die Leute so früh anmelden.
    Es wären ja noch 26 Tage Zeit. Es war bei uns auch schon mal so das wir 1 Monat vor unserer LAN zuwenige
    Anmeldungen hatten, und sind aber dann in den letzten 3 Wochen noch voll geworden.
    Es ist eben nicht immer möglich so lange vorzuplanen.
    Ist aber sehr schade das ihr absagen musstet. Hab mich schon darauf gefreut!

    PS: Mach auch noch kurz Werbung Am 15 April 2011 www.fraghouse.at 140 Teilnehmer in Weyer OÖ

    Liebe Grüsse IcH|bEzzy
     
    Ledge
    15.01.2011 22:14
    Sehr schade,
    ich hätts noch gut gefunden wenn die Turniere schon länger vor der Lan fixiert sind, oder zumindest der Großteil.

    Vielleicht sieht man sich ja beim neuen Termin,

    lg
     
    funky
    16.01.2011 10:07
    Avatar
    @bEzzy: Wir mussten die Entscheidung jetzt treffen, da wir ansonsten Probleme gehabt hätten, den Saal zu stornieren - dann hätten wir unnötigerweise noch zusätzliche Kosten produziert.  
    bEzzy
    16.01.2011 11:28
    Jep, dachte mir schon das da sicher noch mehr dahinter steckt.
    Aufjedenfall beim neuen Termin bin ich wieder dabei
    LG IcH|bEzzy
     
    StOuFf
    17.01.2011 01:56
    neuer termin, mehr die werbe trommel rühren, etwas abseits von anderen lans platzieren und dann sollts funktionieren, für mich und den großteil unserer truppe ist es wirklich aufgrund der ominösen lan in der steiermark, dass wir nciht kommen konnten ;-)

    ein apar wären aber shcon gekommen! ^^
     
    • Hinweis:
      Bitte loggen Sie sich ein, bevor Sie einen Kommentar verfassen

 
   
  Login  
 
  Statistiken  
  • Benutzer: 219
  • Besucher:
  • 81760 (1)
  • Aufrufe:
  • 1564551 (1)
  • Eingeloggt: 0
 
  Zuletzt angemeldet  
  • Zuletzt angemeldet:
  • Rob64
  • !.eXisT
  • okeanos
  • WSX
  • koch